Server-Daten - Web-Datenbanken zum Mietenbasierend auf den Standards Sql und Xml, einfach und leistungsfähig

Zur Startseite


Das Server-Daten - Forum: Einzelner Thread

 

Zurück zur Forumsstartseite


1. free  27.02.2008 20:56:39müllerLesen/Editieren   Antworten

download von Daten möglich? welche formate? access? excel?so eine webdatenbank mag ja ganz schicke sein


aber excel habe ich ohnehin, manchmal mach ich mir damit gerne grafiken und diagramme.


muß ich die daten dann alle abtippen oder kann ich die einfach exportieren???


2. free  28.02.2008 10:01:37Jürgen AuerLesen/Editieren   Antworten

Re: download von Daten möglich? welche formate? access? excel?Da können einfach Links in eine Seite eingefügt werden.

Beispiel:

Excel:
http://beispiel.server-daten.de/views/UmsatzView/data.xls

Access-2000:
http://beispiel.server-daten.de/views/UmsatzView/data.2000.mdb

Wenn die Daten nur für angemeldete Nutzer zugänglich sind, dann können diese bsp. über ein ganz gewöhnliches Formular Datensätze filtern - und mit dem Klick auf so einen Link sich die Daten herunterladen.

Die beiden obigen Beispiele sind anonym lesbar.


3. free  28.02.2008 14:42:48müllerLesen/Editieren   Antworten

Re: download von Daten möglich? welche formate? access? excel?oh - das ist ja eine interessante lösung.

und wie oft werden diese downloaddaten aktualisiert? und wie ist das mit der sicherheit? die obigen links kann ja jeder abrufen.


4. free  28.02.2008 21:20:29Jürgen AuerLesen/Editieren   Antworten

Re: download von Daten möglich? welche formate? access? excel?Die Excel-Arbeitsmappe bzw. die Access-Datenbank wird on the fly aus dem Suchergebnis generiert. Diese Daten sind also immer aktuell. Das wird nicht einmal nächtlich generiert und dann für einen Tag ausgeliefert.

Es gibt ein spezielles Recht 'allow download'. Nutzer, die einen solchen Link ausführen möchten, müssen dieses Recht für eine Tabelle haben.

Das kann also genauso ausdifferenziert vergeben werden wie die üblichen Berechtigungen für Tabellen.


|<<>>|1 / 41

Zurück zur Forumsstartseite

Zurück zu beispiel.server-daten.de